Autor
Thema
Wohntraum

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 2
Land: Deutschland

OTTO Bestellimport konfigurieren      Erstellt am 14.03.2023 um 10:19:18   
Hallo,

ich bin neu bei OTTO und versuche gerade den Bestellimport zu konfigurieren. Ich habe gar keine Produkte im Afterbuy System angelegt, sondern importiere normalerweise nur Shop und Amazon Bestellungen. Bei OTTO habe ich auch alle Produkte manuell angelegt (mit sehr vielen Varianten), den Warenbestand verwalte ich nicht über Afterbuy.

Kann ich meine Bestellungen überhaupt importieren ohne die Produkte bei Afterbuy angelegt zu haben? Afterbuy fragt ja nach dem Feld für dide SKU und dem Bestand bei der Konfiguration. Falls dies nötig ist, gibt es eine Möglichkeit die Produktdaten von Otto zu Afterbuy zu exportieren?

Ich hatte mir das ganze anscheined so einfach vorgestellt wie unsere Shop oder Amazon Anbindung, wo einfach vom Shop der Artikelname und Nummer übertragen wird.

Wir haben auch keine DHL Schnittstelle, die ja an einer Stelle verpflichtend genannt wird, da wir ausschließlich Speditionsware anbieten.

Ich konnte leider weder im Forum noch in der Afterbuy Hilfe eine richtige Anleitung finden.

Vielen Dank für eue Hilfe!
Kristin

geändert am 14.03.2023 10:21:22 von Wohntraum
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: OTTO Bestellimport konfigurieren      Antwort vom 14.03.2023 um 15:22:21   
Hallo Kristin,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

In den OTTO-Einstellung definierst du über "Produkterkennung" ja, in welchem Afterbuy-Produktfeld nach der von OTTO mitgesendeten SKU gesucht werden soll und eben von welchem Bestandsfeld der Bestand dann abgezogen werden soll.

Eine Produktanlage wäre gesammelt so nur via CSV Im-/Export möglich.

Ein Verkaufsimport ist natürlich auch ohne Produkte in Afterbuy möglich.