Autor
Thema
Rike

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 17
Land: Deutschland

VCS aktiviert - Fragen zum Ablauf am ersten Versandtag mit VCS      Erstellt am 26.03.2023 um 16:10:14   
Hallo,

ich habe VCS aktiviert und dieses greift nun auch schon seit Samstag, nachdem ich gelsen habe das Amazon nach dem Versand in unserem Namen die Rechnungen erstellt, stellte sich mir die Frage wie wir nun am Versandtag vorgehen müssen ?

Unser "normaler" Ablauf ist eigentlich die Rechnungen mit dem Versandetiketten zu drucken und dann zu kommisoieren, dürfen wir das morgen so beibehalten oder sollen wir nur die Lieferscheine drucken oder ?

Eventuell kann mir hier schon im Vorfeld jemand weiterhelfen ?
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: VCS aktiviert - Fragen zum Ablauf am ersten Versandtag mit VCS      Antwort vom 26.03.2023 um 17:10:56   
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Verwendest Du VCS, also lässt Amazon auch für Dich eine Rechnungsnummer vergeben, dann kannst Du über die Einstellungen den Umgang mit Amazon-Vorgängen so anpassen, dass keine Rechnungsnummer von Afterbuy für Amazon-Vorgänge vergeben werden.

Es wird im Verkauf ein Platzhalter im Rechnungsnummernfeld gesetzt und dann später die Rechnungsnummer von Amazon in den Verkauf importiert.

Sichte zum Amazon-Umsatzsteuerberechnungsservice in Afterbuy gerne https://docs.afterbuy.de/Amazon:Umsatzsteuer-Berechnungsservice

"Nur" bzw. "auch" Lieferscheine zu drucken wäre (ohne diese Einstellung) auch nicht zielführend, da in Afterbuy Lieferscheinnummer = Rechnungsnummer ist.

Schöne Grüße aus Krefeld und ein angenehmes Restwochenende
Jan Z.

Rike

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 17
Land: Deutschland

AW: VCS aktiviert - Fragen zum Ablauf am ersten Versandtag mit VCS      Antwort vom 26.03.2023 um 17:29:13   
Hallo Jan,

erstmal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort ;)

Wo in den Einstellungen kann ich den den Umgang mit Amazon Vorgängen anpassen ?

Ich habe im Vorfeld folgende Einstellung für VCS vorgenommen:

https://imgur.com/aMa1VUR

Muss ich sonst noch irgendwo einen Haken setzen oder noch irgendwas einstellen ?


Gruß Rike

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: VCS aktiviert - Fragen zum Ablauf am ersten Versandtag mit VCS      Antwort vom 27.03.2023 um 09:34:29   
Hallo Rike,

die Nutzung von Amazon VCS in die Historientabelle reicht aus. :)

Dann wird der Platzhalter gesetzt, wenn der Verkauf als entsprechender Verkauf übermittelt wird.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.