Autor
Thema
kreisky

Registriert: 05.10.2021
Beiträge: 14
Branche: Autoteile

Ebay Rahmenbedingungen versehentlich aktiviert      Erstellt am 18.04.2023 um 10:09:17   
Ich habe gestern in einem meiner beiden Ebay-Accounts versehentlich die RAHMENBEDINGUNGEN aktiviert.
Scheinbar kann man das bei Ebay jetzt nicht mehr rückgängig machen :-(

Bei Afterbuy habe ich bislang die Rahmenbedinungen NICHT aktiviert.
Ich kann das auch nicht kurzfristig machen, da hier sicherlich relativ aufwendige Änderungs- und Prüfarbeiten nötig sind (ich habe z.B. viele unterschiedliche Versandarten) für die momentan keine Zeit ist.

JETZT MEINE FRAGE: Gibt es kurz- bis mittelfristig irgendein Problem wenn der Ebay-Account mit Rahmenbedingungen arbeitet, der Afterbuy-Account jedoch nicht?

Auf den ersten Blick scheint es kein Problem zu geben: Ich habe z.B. einen Artikel mit Ebay synchronisiert. Es wurden mir zwar da ein paar Hinweise (daher lediglich blau, somit keine roten Fehlermeldungen) angezeigt, aber es scheint geklappt zu haben.
Aber trotzdem bin ich mir jetzt sehr unsicher ob da irgendwo ein gröberes Problem auf mich wartet.
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Ebay Rahmenbedingungen versehentlich aktiviert      Antwort vom 18.04.2023 um 11:28:23   
Hallo,

grundsätzlich gibt es da keine Probleme. Du kannst bei eBay die Rahmenbedingungen aktiviert haben, aber bei Afterbuy weiterhin manuelle Angaben machen.

Beachte aber bitte, dass für nahezu jedes Listing dann eine eigene Rahmenbedingung erstellt wird. Der Aufwand, das nach einer gewissen Zeit wieder gerade zu bügeln, erhöht sich mit jedem Listing.

Daher empfehle ich dir, das Einrichten der Rahmenbedingungen nicht allzu lange vor dich hinzuschieben. Zumal das Handling der Versand-, Zahlungs- und Rücknahmebedingungen durch das Verwenden der Rahmenbedingungen um einiges vereinfacht wird.

Viele Grüße aus Krefeld
Torsten


kreisky

Registriert: 05.10.2021
Beiträge: 14
Branche: Autoteile

AW: Ebay Rahmenbedingungen versehentlich aktiviert      Antwort vom 18.04.2023 um 13:24:19   
Danke.
Das ist gut zu wissen.

Zitat:
Der Aufwand, das nach einer gewissen Zeit wieder gerade zu bügeln, erhöht sich mit jedem Listing.


Soweit ich gesehen habe, kann man solche Dupletten bei Ebay dann wieder zusammenlegen.
Aber ob das dann auch wirklich so klappt, und ob/welche Nachteile das wieder hat, da muß ich mich dann man eingehend damit beschäftigen.