Autor
Thema
oRiuMAna

Registriert: 20.09.2021
Beiträge: 47
Land: Deutschland
Branche: Handel

Frage zur Otto Software-Integration und Rücksendenummern-Übertragung      Erstellt am 18.04.2023 um 20:31:02   
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nutzen derzeit eine eigene Schnittstelle für unsere Versandabwicklung und ziehen in Erwägung, möglicherweise auf Ihre Lösung umzusteigen. Unsere aktuelle Vorgehensweise beinhaltet das Übertragen der Paketnummern an Afterbuy am Abend. Allerdings werden die Retourenpaketnummern nicht automatisch übertragen.

Um die Rücksendenummern in Afterbuy zu erstellen, müssen wir zunächst einen DHL-Rücksendeschein erzeugen. Erst dann wird das entsprechende Feld in Afterbuy mit der Rücksendenummer befüllt.

Unsere Frage an Sie: Ist es möglich, die Versanddaten, einschließlich der Rücksendenummern, manuell an Otto zu senden? Oder gibt es eine automatische Übertragungsmöglichkeit innerhalb Ihrer Software?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und Informationen zur Optimierung dieses Prozesses.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Frage zur Otto Software-Integration und Rücksendenummern-Übertragung      Antwort vom 19.04.2023 um 10:42:31   
Hallo,

in der Verkaufsübersicht findest du die Aktion "Otto Versandmitteilung übertragen". Mit dieser werden die Sendungsnummern an Otto übermittelt.

Automatisch geschieht dieses einmalig in dem Augenblick, in dem das Versanddatum gesetzt wurde.

Viele Grüße
Torsten

p.s.: Da es sich hier nicht um einen Verbesserungsvorschlag handelt, verschiebe ich den Beitrag.