Autor
Thema
daytrader

Registriert: 11.12.2021
Beiträge: 101
Stadt: Gebesee
Land: Deutschland

DHL Service Unterschrift      Erstellt am 06.05.2023 um 11:21:03   
Hallo,

ab Juli führt DHL die Unterschrift bei Paketübergabe als kostenpflichtigen Service ein. Vermutlich wird es wohl darauf hinaus laufen, dass alle Pakete bei denen man diesen Service nicht bucht, quasi "unversichert" versendet werden und man Stress bekommt, wenn der Kunde angibt, das Paket nicht erhalten zu haben.

Jetzt zum Problem....ich kann bei euch weder über den Packtisch, noch sonst irgendwie über das System irgendwelche Services dazu buchen. Da wohl kaum jemand ausschließlich "unversichert" versenden möchte, wäre ja AB zum Paketscheindruck quasi ab Juli nicht mehr nutzbar. Gleichzeitig ist es nicht machbar alle Pakete manuell über das GKP zu erstellen oder immer mit Ex- und Importen zu arbeiten.

Ist hierfür eine Lösung geplant? Übersehe ich eine Möglichkeit Paketscheine mit Unterschrift zu erstellen? Ich brauche dringend die Funktion über den Packtisch und es sind nur noch 2 Monate Zeit zur Umsetzung.
procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: DHL Service Unterschrift      Antwort vom 06.05.2023 um 13:19:40   
Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang (zumindest für mich) interessant, was das setzen des Hakens bei "Persönliche Übergabe" im Bereich "DHL spezifische Angaben" beim Rechnungsdruck und dabei Erstellung der DHL Etiketten bewirkt ?

Danke und Grüße

Marcel


Edit: das von mir genannte hat ( aktuell ) nichts mit dem neuen "Service" ;-)) zu tun.

geändert am 08.05.2023 08:40:51 von procave

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: DHL Service Unterschrift      Antwort vom 08.05.2023 um 15:37:05   
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Beitrag.

Zum Packtisch kann ich mitteilen, dass ein Abgleich der DHL Zusatzoptionen zwischen Verkaufsübersicht und Packtisch in Planung für die nahe Zukunft vorliegt.

Etwaige neue Services werden fristgerecht direkt für den regulären Paketscheindruck wie Packtisch umgesetzt. Stichwort "Druckvereinheitlichung".

Neuerungen werden dann u. a. über unser Changelog kommuniziert. :)

"Persönliche Übergabe" ist etwas Eigenes.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.