Autor
Thema
cs-multistore

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 240
Land: Deutschland

User Rechte      Erstellt am 12.05.2023 um 10:00:42   
Hallo. Leider habe ich keine genauen Infos dazu gefunden, mit welchen Rechten man exakt genau "was" machen kann/darf.. Ist das irgendwo dokumentiert?

Bsp.: Das Produktdaten-Team darf Produktdaten bearbeiten, aber keine Angebotsdaten (Preise und Mengen).

Ich hätte allerdings noch wesentlich mehr cases, dazu wäre eine ausführliche Dokumentation zu den Rechten wünschenswert.

Michael
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: User Rechte      Antwort vom 12.05.2023 um 10:17:52   
Hallo Michael,

in der Benutzerverwaltung findest du neben dem Dropdown Menü, in dem du die zuzuweisende Gruppe wählst, einen Tooltip (Fragezeichen im blauen Kreis). Wenn du hier drauf klickst, öffnet sich die Tabelle auf der du sehen kannst, welcher Gruppe welche Rechte hat.

https://www.afterbuy.de/afterbuy/ToolTipps/AllToolTips.aspx?code=Multiuseradmin_Gruppe

Viele Grüße
Torsten

procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: User Rechte      Antwort vom 12.05.2023 um 10:33:48   
Hinweis, da ich da mal drüber gestolpert bin seinerzeit ;-)

" Wenn dem Benutzer mehrere Gruppen zugewiesen werden, werden die Berechtigungen der beiden Gruppen übernommen. Achten Sie bei der Zuweisung der Gruppen darauf, dass die Berechtigungen nicht einander aufheben: z. B. Afterbuy - Admin und Afterbuy - Eingeschränkt "

cs-multistore

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 240
Land: Deutschland

AW: User Rechte      Antwort vom 16.05.2023 um 10:30:08   
Hallo zusammen,

das hilft leider nicht. dennoch vielen Dank.