ich verkaufe über ebay, Amazon und Shop und habe ca. 10 Mailadressen über die die diversen Mitteilungen, Nachrichten, Anfragen, etc. eingehen.
Ich sortiere die Mails und leite meinen beiden Büromitarbeitern die Mails weiter, die sie bearbeiten sollen. Ergebnis: viel Vorarbeit für mich, meine Mitarbeiter sehen nur einen Teil der Anfragen, der aktuelle Stand der Bearbeitung ist oft nicht bekannt, gelegentlich gehen Anfragen unter, etc.
Ich würde nun gerne alle Mails in ein Ticketsystem fließen lassen. Alle sollen sehen was eingegangen ist, wie der Bearbeitungsstand ist und der Kommunikationsverlauf soll abrufbar sein.
Ist Afterbuy MSG das richtige Tool dafür?
Viele Grüße Eric
Jan Z.
[Afterbuy Support]
AW: Afterbuy MSG
Antwort vom 24.05.2023 um 11:45:21
Hallo Eric,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Die von dir beschriebenen Bedürfnisse an ein Ticketsystem werden auf jeden Fall von unserer Message System Lösung erfüllt.
Du kannst über eine E-Mail-Weiterleitung alle deine Mails in das MSG einlaufen lassen - alles entweder in eigene Order oder auch in einem Sammelordner. Jeder "Ordner" im MSG ist sozusagen eine eigene vom System fest generierte MSG-Mailadresse.
Für jede neue eingegangene Mail wird ein Ticket erstellt, welches Mitarbeitern zugewiesen werden kann, das afterbuy-typisch auch gesammelt in Stapelverarbeitung. Gleichzeitig gibt es auch einen Regelmanager, wodurch hier Automatisierungsmöglichkeiten entstehen.
Diese Tickets haben dann auch immer eine Status-Angabe, wodurch man den aktuellen Bearbeitungsstand sehen kann. E-Mailantworten bleiben dann natürlich dem gleichen Ticket zugewiesen. (Was anhand einer Bearbeitungsnummer im Betreff erkannt wird.)
Zwischen dem MSG und der Verkaufsübersicht gibt es dann auch eine Verknüpfung, sodass man im MSG von Käufern teilw. direkt die Informationen vom Verkaufsvorgang zusammengefasst im E-Mail-Ticket sehen kann.
Durch ein recht elaboriertes Rechtesystem im MSG kann auch sehr gut bestimmt werden, welcher Mitarbeiter welche Aktion durchführen kann und welche Ordner - damit die dazugehörigen E-Mails - sehen und bearbeiten können.
Zuletzt kurz noch zur Preisstruktur: Das MSG ist eine Zusatzoption, die wie folgt berechnet wird:
Das MSG ist bis zu 100 Tickets kostenlos nutzbar. Danach fällt eine Grundgebühr von 14 EUR an. Diese beinhaltet 3000 Tickets - jede 1000 weitere Tickets werden dann nochmal mit 3 EUR extra berechnet.