Autor
Thema
Peters&Peters

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 24

Rechnungen vorhalten      Erstellt am 16.06.2023 um 08:49:33   
Wir müssen leider unseren Geschäftsbetrieb aufgeben. Jetzt besteht aber ja die steuerliche Aufbewahrungsfrist für Rechnungen von 10 Jahren. Was hat Afterbuy da für Möglichkeiten? Gibt es eine Möglichkeit alle Rechnungen zu archivieren und zu exportieren? Wir haben ja nichts in Papierform und immer alles über Afterbuy vorgehalten...
Danke und viele Grüße
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungen vorhalten      Antwort vom 16.06.2023 um 10:19:26   
Hallo,

geht es "nur" um die Verkaufsdaten oder auch um die Rechnungsdokumente.

Sichte für einen gesammelten Export deiner Verkaufsdaten gerne https://docs.afterbuy.de/Dynamischer_Datenexport

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Peters&Peters

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 24

AW: Rechnungen vorhalten      Antwort vom 18.06.2023 um 08:31:33   
Hallo Jan!
Danke für die Rückmeldung. Es geht hauptsächlich um die Rechnungsdokumente. Kann ich mir die irgendwie global exportieren bzw. archivieren?
Gruß Stefan

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungen vorhalten      Antwort vom 19.06.2023 um 17:08:47   
Hallo Stefan,

das geht leider nur über die Verkaufsübersicht. Wir werden dich dazu gerne noch direkt kontaktieren,

Im Auswahlmenü der Aktion "Rechnung drucken" findest du die Option "PDF aller Rechnungen erzeugen". Mit dieser wird ein PDF Dokument der Rechnung für alle zuvor ausgewählten Vorgänge generiert. Du kannst bis zu 500 Rechnungen drucken. Empfehlenswert ist jedoch jedoch die Menge 200-300 Stück nicht zu überschreiten.

In der Verkaufsübersicht bei den Filtern unterhalb des Filters "Suchwort" findest du die Listenlänge. Mit dem 1. Wert bestimmst du, wie viele Datensätze auf einer Seite angezeigt werden sollen, und mit dem 2. Wert viele Datensätze maximal gesucht werden sollen.

Standardmäßig werden alle Vorgänge, welche älter als 1 Jahr sind, ausgeblendet. Ebenfalls in der Verkaufsübersicht findest du ein paar Zeilen oberhalb des "Suchen-Buttons" die Option "Ausgeblendete anzeigen". Mit dieser werden die ausgeblendeten Vorgänge bei der Suche berücksichtigt.

Ich empfehle dir folgendes Vorgehen: Listenlänge 300/15000 -> "Ausgeblendete anzeigen" aktivieren -> Beim Filter "Rechnungsnummer" 1-300 eingeben -> Rechnung drucken mit Option "PDF aller Rechnungen erzeugen". Diesen Schritt wiederholen du dann für die Rechnungsnummern 301-600 usw.

Alternativ kann natürlich je nach Volumen z.B. Tages-, Wochen- oder Monatsweise bezogen auf Rechnungsdatum gefiltert werden und dann die Rechnung gedruckt werden.

Aber wie gesagt: Wir werden dich dazu gesondert kontaktieren.

Viele Grüße
Torsten

procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: Rechnungen vorhalten      Antwort vom 19.06.2023 um 17:55:31   
Dafür gab es mal ( ich finde Ihn nur nichtmehr wieder und vllt. auch im alten Forum ) mal den Vorschlag, die Generierung als monatliches PDF nach Auswahl von Monat und Jahr zu generieren ;-) ( glaube der war sogar von mir :-O )

Marcel


Peters&Peters

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 24

AW: Rechnungen vorhalten      Antwort vom 20.06.2023 um 15:45:32   
Danke für die Hinweise. Es sind schon einige Vorgänge, wo die Rechnung erstellt werden muss...
Wäre super, wenn ihr euch direkt melden könntet. Gruß Stefan