|
Autor |
Thema |
schuhmarkt
Registriert: 27.10.2021
Beiträge: 116
Land: Deutschland
|
Amazon Lister SKU Zuweisungen |
Erstellt am 27.06.2023 um 11:17:15 |
Wir haben bis jetzt immer das Parent in den Lister kopiert und damit wurden auch immer die Childs weitergegeben und die Bestände korrekt angepasst. Jetzt haben wir auf SKU-Zuweisung umgestellt. Muss jetzt jedes Child einzeln in den Lister kopiert werden oder reicht immer noch das Parent, da dort ja alle SKUs eingetragen sind?
Beim Vorgang 630910502 wurde gerade nämlich ein Artikel verkauft, der nicht mehr im Bestand ist. Das Parent ist aber im Amazon Lister.
|
|
Torsten L.
[Afterbuy Support]
|
AW: Amazon Lister SKU Zuweisungen |
Antwort vom 27.06.2023 um 12:03:41 |
Hallo Schuhmarkt,
nein, es reicht weiterhin den Parent in den Lister zu kopieren.
Allerdings benötigst du für jede SKU (bzw. somit auch ASIN), die im Parent hinterlegt ist, auch dementsprechend einen eigenen Listereintrag. Es ist auch wichtig, dass dann im Lister die jeweilige 2., 3. oder 4. SKU vom jeweiligen Child hinterlegt ist.
Nur dann erfolgt der Bestandsabgleich bei allen SKUs.
Viele Grüße Torsten
|
|
schuhmarkt
Registriert: 27.10.2021
Beiträge: 116
Land: Deutschland
|
AW: Amazon Lister SKU Zuweisungen |
Antwort vom 27.06.2023 um 12:20:34 |
Dann reicht es also nicht, wenn nur das Parent kopiert wird, wenn für jede SKU ein Listereintrag hinterlegt sein muss, oder wie ist das gemeint?
Wir haben dann noch einen Überverkauf:
68401913-AMA2 Die SKU hat sowohl einen Listereintrag als auch die SKU in der SKU-Zuweisung hinterlegt. Wie kann es hier also zu einem Überverkauf kommen. Order ID ist 630914064
|
|
Torsten L.
[Afterbuy Support]
|
AW: Amazon Lister SKU Zuweisungen |
Antwort vom 27.06.2023 um 13:47:58 |
Hallo,
doch, es reicht aus, den Parent in den Lister zu kopieren. Aber wenn im Parent 20 SKUs hinterlegt sind, dann brauchst du auch 20 Listereinträge (für jede SKU einen).
Auch die SKUs der Childs müssen in jedem Listereintrag unterschiedlich sein.
Bei deinem Beispiel gehe ich davon aus, dass die Parent SKU die 68401919-AMA2 sein soll. Zu dieser Parent SKU finde ich keinen Listereintrag.
Da es sich hier nicht um einen Verbesserungsvorschlag handelt, verschiebe ich deinen Beitrag.
Viele Grüße Torsten
|
|
schuhmarkt
Registriert: 27.10.2021
Beiträge: 116
Land: Deutschland
|
AW: Amazon Lister SKU Zuweisungen |
Antwort vom 27.06.2023 um 14:30:45 |
Von Amazon kommen aber doch keine SKUs von Parents, sondern nur von den Childs. Die Child SKU 68401916-AMA2 ist im Amazon Lister und auch im Child bei den SKU Zuweisungen.
Die Bestandsänderungen haben wir bei ähnlichen Artikeln bereits getestet und es hat funktioniert. Z.B. bei SKU 48113948: Für alle SKU Zuweisungen gibt es Listereinträge ohne das Parent. Der Bestandsabgleich funktioniert in beide Richtungen.
Deshalb ist die Frage, wieso es bei diesem Artikel zu einem Überverkauf kommen konnte.
|
|
Torsten L.
[Afterbuy Support]
|
AW: Amazon Lister SKU Zuweisungen |
Antwort vom 27.06.2023 um 15:11:24 |
Hallo,
wichtig ist, dass jede SKU nur ein einziges Mal im Lister ist, entweder als Einzelprodukt oder als Teil einer Variante.
Am 26.06. wurde durch eine Gutschrift der im Lister gewählte Auktionsbestand auf 1 erhöht. Dieser Bestand wurde dann zu Amazon übermittelt. Am selben Tag gab es dann die Bestandsaktualisierung (+1) bei Amazon und den Verkauf, welchen den Auktionsbestand wieder auf die aktuelle 0 gesetzt hat.
Viele Grüße Torsten
|
|
schuhmarkt
Registriert: 27.10.2021
Beiträge: 116
Land: Deutschland
|
AW: Amazon Lister SKU Zuweisungen |
Antwort vom 30.06.2023 um 20:55:54 |
Hallo,
wir haben wieder einen Überverkauf. Die SKU 87087838. Das Parent 87087843 ist im Lister und es gibt keine keine doppelten SKUs bei Amazon. Wie konnte der Artikel über verkauft werden?
VG
|
|
Jan Z.
[Afterbuy Support]
|
AW: Amazon Lister SKU Zuweisungen |
Antwort vom 03.07.2023 um 17:11:31 |
Hallo!
Danke für die Meldung. Muss einmal genauer untersuchen werden. Wir gehen dem gerne mal für dich nach und melden uns separat bei dir.
Vielen Dank.
Schöne Grüße aus Krefeld Jan Z.
|
|