AW: E-Mails an Gmail-Empfänger kommen häufig nicht an. SPF/DKIM Fehler
Antwort vom 04.07.2023 um 16:34:09
Hallo,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Prüf mal, ob Du "_spf.afterbuy.de" bei Deiner Domain als "include" gesetzt hast. Wenn nicht, dann gerne einmal setzen. Tritt es dann noch auf, dann leite uns die Fehlermails gerne an die info@afterbuy.de weiter.
Schöne Grüße aus Krefeld Jan Z.
ADFuchs
Land: Deutschland
Antwort vom 05.07.2023 um 08:10:32
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe diesen Eintrag mal bei uns ergänzt. Gibt es denn eine Doku zu diesem Thema?
Ich habe bei meiner Suche leider nichts gefunden.
Jan Z.
[Afterbuy Support]
Antwort vom 05.07.2023 um 16:51:33
Hallo,
da dies wohl bei jedem Hoster (im Detail) etwas anders zu handhaben ist, gibt es da unsererseits keine Anleitung zu. Schau aber mal ins Handbuch deines Domainhosters.
Schöne Grüße aus Krefeld Jan Z.
ADFuchs
Land: Deutschland
Antwort vom 12.07.2023 um 14:24:42
Ich meinte das eher im Hinblick darauf, was man sonst noch alles beachten muss, damit der Mailversand möglichst gut funktioniert. Gibt es dazu eine Dokumentation oder Anleitung?
Evgeni
Antwort vom 12.07.2023 um 15:23:08
Moin Moin,
bei uns tritt leider der Fehler auch häufiger auf. Was meint Jan genau damit, kann es nicht nachvollziehen:
vielen Dank für Deinen Beitrag. Prüf mal, ob Du "_spf.afterbuy.de" bei Deiner Domain als "include" gesetzt hast. Wenn nicht, dann gerne einmal setzen. Tritt es dann noch auf, dann leite uns die Fehlermails gerne an die info@afterbuy.de weiter.
Besten Gruß Evgeni
EDIT:
Die Fehlermeldung tritt auf, wenn wir über dem MSG Messenger die E-Mails versenden, wir versenden direkt über den mail3.afterbuy.de Server
geändert am 12.07.2023 15:40:06 von Evgeni
Jan Z.
[Afterbuy Support]
Um etwaige SPF-Fehlermeldungen umgehen zu können, solltet Ihr wie oben genannt "_spf.afterbuy.de" in eurem SPF-Record als included setzen. Da dies je nach Hoster im Detail anders zu handhaben ist, empfehle ich dazu in das Handbuch eures Hosters zu schauen.
Habt ihr da Probleme, dann schreibt uns gerne an die info@afterbuy.de, dann schaue ich gerne, ob/was man in eurem Fall ggf. machen kann.