Autor
Thema
PaulD

Registriert: 06.01.2022
Beiträge: 8
Land: Deutschland

DPD / Web Connect      Erstellt am 08.09.2023 um 13:38:50   
Hallo,

ich würde gerne DPD als Versanddienstleister anbinden. Danke dem netten Telefonsupport ist nun alles in afterbuy dafür eingerichtet. Wir haben bei DPD auch die geforderten Webconnect Zugangsdaten beantragt und bekam folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine direkte Anbindung ist leider nicht möglich. Afterbuy ist ein Produkt welches über das Depot läuft. Dies geht aber eine Kundengröße von 2000 Paketen im Monat. Wir könnten hier aber per CSV arbeiten."

Hat unser DPD Kundensupport keine Ahnung oder gibt es da eine andere Lösung? der export per CSV Datei ist für uns keine befriedigende Lösung.

vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Paul



geändert am 08.09.2023 13:39:20 von PaulD

geändert am 08.09.2023 14:19:16 von PaulD
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: DPD / Web Connect      Antwort vom 11.09.2023 um 08:53:00   
Hallo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ja, das ist leider richitig. Um die DPD Label direkt über Afterbuy zu drucken, musst du von deinem Depot für WebConnect freigeschaltet werden.

Alternativ kannst du natürlich den Adressexport sowie Trackingdatenimport nutzen, oder auch über Afterbuy Shipping DPD nutzen.

Viele Grüße
Torsten

PaulD

Registriert: 06.01.2022
Beiträge: 8
Land: Deutschland

AW: DPD / Web Connect      Antwort vom 11.09.2023 um 22:09:57   
Hallo,

danke für die Antwort.

ich werde versuchen mit DPD zu klären ob die da eine Ausnahme machen können.
Wenn das nicht klappen sollte, wie funktioniert das mit dem Export und den Import der Tracking Daten? Finde ich eine Anleitung irgendwo.

Afterbuy Shipping DPD nutzen zu können muss die erste Rechnung bezahlt worden sein, oder? Ich muss also bis zur ersten Rechnung warten. Wo finde ich da die Preise?
Sorry wegen den vielen Fragen, aber wenn das alles erstmal eingerichtet ist, legt sich das bestimmt :-)

Gruß,
Paul


Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: DPD / Web Connect      Antwort vom 12.09.2023 um 17:06:04   
Hallo,

um über Afterbuy Labels per CSV-Austausch zu generieren, muss erst die Versandadresse mit Afterbuy-Referenz exportiert werden (Siehe: https://docs.afterbuy.de/Rechnung_und_Lieferschein:Dokumente_drucken#:~:text=Adressexport%20mitsenden).

Die Daten können dann wieder über https://docs.afterbuy.de/Trackingdaten_Import importiert werden, damit die Sendungsnummer in Afterbuy erscheint und damit auch an die (verschiedenen) Marktplätze übermittelt werden kann.

Sichte gerne die "Konfiguration -> Einstellungen: Partner Einstellungen" für die Einstellungen zu Afterbuy Shipping.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

PaulD

Registriert: 06.01.2022
Beiträge: 8
Land: Deutschland

AW: DPD / Web Connect      Antwort vom 12.09.2023 um 21:08:56   
DANKE SEHR,
export funktioniert ganz gut und DPD nimmt auch alle Adressen ganz gut an.

nur ich finde auf myDPD hat keine Exportmöglichkeit einer CSV Datei. Ich bin bestimmt nicht der einzige der das so nutzt. Gibt e jemand der weiß wie der Export aus MyDPD funktioniert. Ich frage morgen zwar auch den Support bei DPD, aber die brauchen schon eine ganze Weile zum Antworten.

Oder geht das doch nur mit DPD Pro??
Ich möchte nur die Sendungsnummer in afterbuy wieder importieren.

Gruß,
Paul


geändert am 12.09.2023 21:23:54 von PaulD

geändert am 12.09.2023 21:24:47 von PaulD