Autor
Thema
piralki2013

Registriert: 05.02.2023
Beiträge: 9

Paketscheindruck (Warenpost) nicht mehr möglich      Erstellt am 20.12.2023 um 21:48:50   
Hallo,

seit heute kann ich keine Warenpost Sendungen mehr drucken.
Es wird demzufolge keine Sendungsnummer erstellt und kein Versand an Otto übergeben.

Ein DHL Retoure Etikett wird hingegen erzeugt.
DHL Paket kann auch normal gedruckt werden.

Vor 2-3 Tagen konnte ich es noch drucken und habe an den Einstellungen nichts geändert.

Fehlermeldung: DHL -Ergebnis: Status Code: 1101, Meldungstext: Das angegebene Produkt ist nicht bekannt.
Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.

Wo könnte hier der Fehler liegen?

Viele Grüße
Alex
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Paketscheindruck (Warenpost) nicht mehr möglich      Antwort vom 21.12.2023 um 12:25:30   
Hallo Alex,

diese Meldung bedeutet, dass deine bei Afterbuy hinterlegte Teilnehmernummer für dieses Verfahren so nicht korrekt ist, bzw. dass dieses Verfahren gar nicht aktiviert ist in deinem DHL Tarif.

Bitte prüfe im DHL Geschäftskundenportal im Bereich "Vertragsdaten" deine Abrechnungsnummer für die Warenpost. Die letzten beiden Ziffern trägst du dann bei Afterbuy im Menü "Konfiguration -> Partnereinstellungen" bei "Verwaltung der DHL-Teilnahmezuordnung" als "Teilnahme" ein. (https://www.afterbuy.de/afterbuy/intraship/teilnahmezuordnung.aspx)

Eine andere mögliche Ursache: Falls du bei Afterbuy einen DHL Benutzer hinterlegt hast, dann prüfe im Geschäftskundenportal, ob diesem Benutzer das notwendige Recht zugewiesen wurde.

Allgemeine Informationen zur DHL Anbindung bei Afterbuy findest du hier: https://docs.afterbuy.de/FAQ:DHL:Einrichtung

Viele Grüße
Torsten

piralki2013

Registriert: 05.02.2023
Beiträge: 9

AW: Paketscheindruck (Warenpost) nicht mehr möglich      Antwort vom 21.12.2023 um 18:45:06   
Hallo Torsten,

vor 2-3 Tagen konnte ich es noch drucken und habe an den Einstellungen nichts geändert.
Selbstverständlich habe ich Warenpost bei DHL.
Die Daten stimmen alle.

Was für einen DHL Benutzer bei Afterbuy meinst Du und welches Recht bei DHL?

Wie schon erwähnt wurde nichts geändert.

Viele Grüße
Alex

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Paketscheindruck (Warenpost) nicht mehr möglich      Antwort vom 22.12.2023 um 09:22:51   
Hi,

Informationen zum Benutzer findest du hier: https://docs.afterbuy.de/FAQ:DHL:Einrichtung#Einrichtung_eines_Benutzers_im_Gesch.C3.A4ftskundenportal

Gerne prüfe ich das für dich.

Nenne mir dazu bitte die letzten 4 Ziffern deiner Abrechnungsnummer für Warenpost. Gerne kannst du dich auch über das Menü "Hilfe → Support-PIN" direkt an uns wenden.

Viele Grüße
Torsten