Autor
Thema
weltraumaffe1234

Registriert: 14.10.2021
Beiträge: 5
Stadt: Hannover
Land: Deutschland
systemhauszakaria.com  

Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Erstellt am 28.12.2023 um 13:33:17   
Hallo Afterbuy Team,

Aufgrund der überraschenden Erfahrung mit der unkündbaren Bestandskunden-Verlängerung und des Inflationszuschlags hätte ich gerne vorab mehr Infos.

Könntet Ihr mich bitte detaillierter informieren, was das Rechnungsarchiv sein soll? Gibt es weiterführende Informationen?

Ist die Archivierung als zu- und abbuchbares Modul angedacht?

Könntet Ihr bitte an einem Beispiel die in Zukunft entstehenden Kosten vorrechnen?

In dem einmaligen Angebot steht:
"ab kommenden Jahr in Afterbuy für nur 1,9 Cent/Rechnung/Jahr die Archivierung aktivieren"


Entstehen diese Kosten auch für Bestandsschutz-Kunden ? Und welche Kosten entstehen , wenn man da nicht mitmachen möchte?

Wie kommt man auf 20 Euro pro Jahr, wenn die letzten 10 Jahre 399,- kosten?

Wo kann man das buchen, wenn die "Einmalige Erinnerung" wegegeklickt worden ist?



hier der Text der Einblendung auf die ich mich beziehe:

Zitat Anfang:
---
"EINMALIGE ERINNERUNG!
FRISTSACHE: Bis 31.12.2023 Ihre GOBD-Konforme Rechnungsarchivierung aktivieren.

FRISTSACHE
EINMALIG: Einführungs-Angebot des neuen Rechnungsarchivs:

Aktuell aktivieren Sie das neue Rechnungsarchiv zum einmaligen Paket-Sonderpreis von 399 Euro (Umgerechnet weniger als 20 Euro je Jahr, weniger als 2 Euro im Monat!). Es entstehen keine weiteren Kosten!

Sie können ab kommenden Jahr in Afterbuy für nur 1,9 Cent/Rechnung/Jahr die Archivierung aktivieren. Im Rahmen des aktuellen Angebot zahlen Sie nur eine einmalige Pauschale für alle bisher erstellten und innerhalb der Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren befindlichen Rechnungen!
Aktuelles Angebot: Derzeit können Sie alle noch in der Aufbewahrungspflicht der Vergangenheit befindlichen Rechnungen (bis zu 10 Jahre Rückwirkend!) für die kompletten Laufzeit für einen Paketpreis von nur 399 Euro archivieren. Ihnen wird der Betrag einmalig im Dezember belastet (entspricht rechnerisch weniger als 20 Euro je Jahr der Archivierung aller Ihrer in Afterbuy erstellten Rechnungen).
Während des Angebots sind das sind weniger als 20 Euro im Jahr für eine rechtssichere Archivierung ALLER Ihrer Rechnungen.
Der Zugriff erfolgt dann über ein in Afterbuy integriertes Rechnungsmodul.
Sie brauchen nichts weiter tun. Import und Aufbereitung erfolgt VOLLAUTOMATISCH! Auch wird die Speicherung automatisch am Ende der Aufbewahrungsfrist beendet. Es genügt ein Klick!


Hinweis: Ihnen werden einmalig 399 Euro in Rechnung gestellt OHNE weitere Berechnung ALLER bis Jahresende verplichtend zu archivierenden Rechnungen.
Die Archivierung erfolgt VOLLAUTOMATISCH. Das entspricht rechnerisch weniger als 20 Euro für jedes Jahr der Archivierung (weniger als 2 Euro je Monat der Archivierung!)!"
----
Zitat Ende

geändert am 28.12.2023 13:40:24 von weltraumaffe1234

geändert am 28.12.2023 14:44:41 von weltraumaffe1234

geändert am 28.12.2023 15:00:08 von weltraumaffe1234
Erdem61

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 3
Land: Deutschland

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 28.12.2023 um 14:03:22   
würde mich auch interessieren

daytrader

Registriert: 11.12.2021
Beiträge: 101
Stadt: Gebesee
Land: Deutschland

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 28.12.2023 um 14:25:35   
Häng mich dran.

net-selling24

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 73
Stadt: Hüllhorst
Land: Deutschland
www.net-selling24.de  

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 28.12.2023 um 14:55:40   
Ebenfalls….

procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 28.12.2023 um 15:52:26   
kann man es bitte wie die anderen Meldungen minimierbar machen oder "ausblendbar"

3 Tage Bedenkzeit ist nen Haufen und so lange will ich das nicht immer sehen :-))

Danke

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 28.12.2023 um 16:00:17   
Hallo zusammen,

vielen Dank für deinen Beitrag und das Interesse an dem Angebot. Gerne gehe ich auf eure Fragen ein:

Zitat:
Könntet Ihr mich bitte detaillierter informieren, was das Rechnungsarchiv sein soll? Gibt es weiterführende Informationen?


Eine kurze Dokumentation dazu findet ihr hier: https://docs.afterbuy.de/Archiv

Zitat:
Ist die Archivierung als zu- und abbuchbares Modul angedacht?

Das Angebot gilt für die letzten 10 Jahre - die neuen Rechnungen können dann mit der regulären Tarifstruktur archiviert werden.

Zitat:
Könntet Ihr bitte an einem Beispiel die in Zukunft entstehenden Kosten vorrechnen?
In dem einmaligen Angebot steht:
"ab kommenden Jahr in Afterbuy für nur 1,9 Cent/Rechnung/Jahr die Archivierung aktivieren"


Über das Angebot entsteht der Paketpreis von 399 EUR netto für die vergangenen Rechnungen. Die Berechnung für die zukünftigen Rechnungen werden im Januar separat über ein eigenes Angebot/Ankündigung kommuniziert.

Zitat:
Entstehen diese Kosten auch für Bestandsschutz-Kunden ?


Dies ist ein optionales Angebot, die bei Aktivierung dann die entsprechenden Kosten verursacht.

Zitat:
Wie kommt man 20 Euro pro Jahr, wenn die letzten 10 Jahre 399,- kosten?


Sorry! Da muss ein Formelfehler irgendwie durchgerutscht sein. Wir haben die Anzeige schon angepasst, wurde das Angebot gebucht, bevor diese angepasst wurde, berechnen wir dann auch nur 199 EUR.

Zitat:
Wo kann man das buchen, wenn die "Einmalige Erinnerung" wegegeklickt worden ist?


Das Angebot ist jetzt auf Nachfrage im Management Center sicht- und buchbar. Vielen Dank für die Nachfrage!

Zitat:
kann man es bitte wie die anderen Meldungen minimierbar machen oder "ausblendbar"

3 Tage Bedenkzeit ist nen Haufen und so lange will ich das nicht immer sehen :-))

Danke


Danke Dir für den Hinweis! Habe ich intern weitergeleitet.

Kommt gerne auf uns zu, wenn Fragen aufkommen.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 161

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 28.12.2023 um 17:59:00   
Moin Jan,

Zitat:
Über das Angebot entsteht der Paketpreis von 399 EUR netto für die vergangenen Rechnungen. Die Berechnung für die zukünftigen Rechnungen werden im Januar separat über ein eigenes Angebot/Ankündigung kommuniziert.


es steht da was von XXX Cent/Rechnung/Jahr, d.h. es wird nicht einmalig für die Archivierung einer Rechnung ein Betrag anfallen, sondern jährlich immer wieder für diese eine Rechnung bis die 10 Jahre vorbei sind, richtig? D. h. wenn jetzt für den Paketpreis z.b. die letzten 5 Jahre / 75000 Rechnungen archiviert werden, fallen dann in 2024 direkt auch Kosten für 75000 Rechnungen + die des laufenden Jahres an? Wenn das so ist, wäre es ja schon förderlich die Preisstruktur nicht erst im Januar zu veröffentlichen...weil Katze im Sack und so...

Aller beste Grüße,
R.

geändert am 28.12.2023 17:59:43 von _R_

Erdem61

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 3
Land: Deutschland

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 29.12.2023 um 13:12:59   
Könnt ihr die Meldung wieder einblenden? mein Mitarbeiter hat es versehentlich ausgeblendet.


ls-lebenstil

Registriert: 02.10.2021
Beiträge: 95
Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 29.12.2023 um 13:39:21   
Moin,

ich sehe den Hinweis auch nicht mehr ...
Evtl. auch weil sich im Support jemand einloggt und dann sieht man es ja nicht mehr :(

Da wir über Archiv reden, wäre es nicht einfach und easy ein Hinweis | Aktions Archiv zu machen ?
- dann wäre z.B. so ein Problem schnell und einfach gelöst
- oder aber den Hinweis einfach hier mit dem Link posten ... ?

Freue mich auf eine schnelle Einblendung !

BG
Mike


Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 29.12.2023 um 13:47:36   
Hallo,

vielen Dank für die Rückfragen.

Über das Angebot ist die Archivierung der älteren Rechnungen mit dem einmaligen Paket-Sonderpreis vollständig abgerechnet. Für diese kommen dann also keine weiteren Kosten auf.

Die Berechnung für die Archivierung der kommenden Rechnungen (Also die Rechnungen, die ab 2024 generiert werden) wird dann separat im Januar nochmal genaue Info geben, also ein eigenes Angebot/Ankündigung. Diese sind also vom Angebot getrennt zu betrachten.

Wurde das Angebot weggeklickt, aber erwünscht, dann wendet euch gerne über ein Support-Ticket privat an uns - ich bin zuversichtlich, dass hier individuell eine Lösung gefunden werden kann. Eine erneute Einblendung ist gestern über das Management Center erfolgt.

Schöne Grüße aus Krefeld und vorab einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr
Jan Z.


net-selling24

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 73
Stadt: Hüllhorst
Land: Deutschland
www.net-selling24.de  

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 29.12.2023 um 13:50:50   
Hallo, wo kann man denn einsehen, ob die Buchung funktioniert hat?
Es ist keine Bestätigungsmail gekommen.


ls-lebenstil

Registriert: 02.10.2021
Beiträge: 95
Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 29.12.2023 um 13:51:54   
Moin Jan,

ich habe es jetzt gefunden - aber nur weil ich die Informationen zum Log In ausgebeldet habe
- lange Rede: wie komme ich jetzt an die Informationen wieder ran ?

Habs leider nicht gelesen und oder fotografiert und hätte die Infos gerne nochmal gelesen

Danke und Gruß
Mike

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 29.12.2023 um 14:01:03   
Hallo,

da man hierzu wohl in eure Accountdaten schauen muss, empfehle ich uns kurz über ein Support-Ticket anzuschreiben, dann lasse ich das für euch prüfen.

Vielen Dank!

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

a-nice-shopping-tour

Registriert: 16.09.2021
Beiträge: 263
Land: Deutschland
Branche: Möbel und Wohnen

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 03.01.2024 um 12:49:57   
Hallo,

bei der Archivierung sind dann die PDF-Dateien unveränderbar, da dies ja eine gesetztes Vorgabe ist oder werden die Rechnungen einfach nur als PDF archiviert?

Gruß Heiko


Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 03.01.2024 um 14:50:50   
Hallo,

vielen Dank für die Rückfrage.

Zitat:
bei der Archivierung sind dann die PDF-Dateien unveränderbar


Ja. :)

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

cs-multistore

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 240
Land: Deutschland

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 03.01.2024 um 16:27:33   
Ist das die BETA, die jetzt ausgerollt wird? oder ist das nochmal was anderes?
Muss ich mich irgendwo abmelden?

Michael

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 03.01.2024 um 16:57:47   
Hallo Michael,

eine Abmeldung ist nicht nötig.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Joshkop

Registriert: 15.10.2021
Beiträge: 32
Land: Deutschland

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 04.01.2024 um 14:06:45   
Werden beim erneuten Rechnungsdruck die Rechnungen dann auch weiterhin aus dem Archiv gezogen?

Falls ja:

Da die PDF Dateien ja unveränderbar sein müssen, wie verhält sich dann der Punkt:

Dokumentengenerierung erzwingen

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 05.01.2024 um 14:15:44   
Hallo,

mit initialem Rechnungsdruck erfolgt eine Speicherung des Stands im Zwischenspeicher. Wird mit der Archivierung gearbeitet, erfolgt über "Dokumentengenerierung erzwingen" die Archivierung des Dokuments auch einzeln für die jeweilige Version.

Schöne Grüße aus Krefeld und schonmal ein angenehmes Wochenende
Jan Z.

_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 161

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 31.01.2024 um 18:03:41   
Hi,

Zitat:
Die Berechnung für die Archivierung der kommenden Rechnungen (Also die Rechnungen, die ab 2024 generiert werden) wird dann separat im Januar nochmal genaue Info geben, also ein eigenes Angebot/Ankündigung.


Wo kann ich die Info einsehen?

Viele Grüße.

weltraumaffe1234

Registriert: 14.10.2021
Beiträge: 5
Stadt: Hannover
Land: Deutschland
systemhauszakaria.com  

AW: Einmalige Einblendung Rechnungsarchiv      Antwort vom 22.03.2024 um 11:41:57   
Hallo Jan,

ich habe Ende Dezember das 400 € Angebot für die nachträgliche Archivierung der letzten 10 Jahre gewählt und es wurde im Januar abgebucht.

Leider kann ich das Archiv nirgends finden, bzw. unter Tools/Archiv/neue Beta-Dokumente finde ich nur hundert Rechnungen für 2 Tage, aber nicht für 10 Jahre.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Edgar