Autor
Thema
Hoffi

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 25

Amazon mehrere SKUs      Erstellt am 12.02.2024 um 09:28:16   
Guten Tag,

ich habe diese Frage bereits in Vergangenheit beantwortet bekommen, finde aber die Antwort nicht mehr.

Sorry

Vorhaben:
EIn Stammprodukt soll an mehrere SKU im Seller Central angehangen werden.
Das es geht weiß ich noch, aber wie war das gleich?
Einfach beide SKU mit Simmikolon getrennt ins Stammprodukt und dann 2 Listereinträge erzeugen?

Freue mich auf die Hilfe :-)
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon mehrere SKUs      Antwort vom 12.02.2024 um 09:43:07   
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Hast Du in Amazon mehrere SKU, die in Afterbuy ein Bestandsprodukt ist, dann kannst Du über "SKU Zuweisungen (Produkterkennung Amazon)" bis zu 25 SKU pro Produktdatensatz hinterlegen.

Damit das System auf diese Angaben schaut, muss unter "Konfiguration -> Einstellungen: Amazon Datenzugriff" die Option "Import Produkterkennung über mehrere SKU" aktiviert sein.

WICHTIG: Es handelt sich hierbei um eine "entweder/oder"-Entscheidung. Wird die Beachtung der Amazon SKU-Tabelle aktiviert, wird nur noch auf diese geschaut. Es müssen also vor Aktivierung alle Amazon SKUs unter "SKU Zuweisungen (Produkterkennung Amazon)" eingetragen sein!

Eine Erläuterung dieser Option (bebildert) findest Du auch hier:

https://docs.afterbuy.de/Einstellungen:AmazonDatenzugriff#Produkterkennung_der_Amazon-Verk.C3.A4ufe

Geht es nur um vereinzelte SKUs ist es ggf. einfacher für diese ein Produktset anzulegen, indem nur der jeweilige Artikel vorhanden ist, dann könnte man weiter über "Produkterkennung" arbeiten.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.