Autor
Thema
MarkusBracker

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 54
Stadt: Neumünster

Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Erstellt am 14.02.2024 um 16:36:14   
Hallo in die Runde,
kann ich mit einer dieser beiden Variablen auch sehen ob es sich um Prime-by-Seller handelt?

<-IsAmazonPrime-> Gibt an, ob es sich um Amazon Prime Bestellung handelt
<-FulfillmentServiceLevel-> Gibt das Amazon Fulfillment Service Level aus

MarkusBracker

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 54
Stadt: Neumünster

AW: Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Antwort vom 14.02.2024 um 16:42:06   
und gleich noch eine Frage: was sind die möglichen Werte für die beiden Variablen? Das seh ich in der Liste leider nicht.

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Antwort vom 14.02.2024 um 17:12:40   
Hallo,

in der Regel sollten auch die Prime by Seller Verkäufe als Prime deklariert werden. Das kann ich aber nochmal
genauer erfragen.

Was die beiden Variablen angeht so gelten hier die Werte bei
<-IsAmazonPrime-> = 1 oder 0, da es nur Ja oder nein ist

Bei der zweiten Variable sind es die Werte der Amazon FulfillmentServiceLevel Code Liste:
0: "None"
1: "Standard"
2: "Expedited"
3: "Scheduled"
10: "[Next]"
11: "NextDay"
20: "Second"
21: "SecondDay"
22: "Priority"

Gruß
Dennis

MarkusBracker

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 54
Stadt: Neumünster

AW: Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Antwort vom 15.02.2024 um 08:17:03   
Hallo Dennis,

erstmal Danke für die Infos, ich glaub das zweite hilft mir nicht so richtig.
Aber ja bitte gern einmal nachfragen, ob das mit Prime by Seller berücksichtigt wird.

Gruß
Markus

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Antwort vom 15.02.2024 um 17:06:13   
Hier mal ein Hinweistext dazu, was das Servicelevel in dem Sinne bedeutet:

"Hiermit kann man nach den originalen Amazon FulfillmentServiceLevel von Bestellungen suchen, die vom Verkäufer selbst versendet werden (MFN)"

Gruß
Dennis

MarkusBracker

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 54
Stadt: Neumünster

AW: Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Antwort vom 19.02.2024 um 12:51:06   
Hallo Dennis,

das ist schonmal gar nicht schlecht so und scheint mir bei meinem Thema zu helfen.
Direkt noch eine Frage: Kann man irgendwie die Amazon-Rabatt-Artikel "greifen" in dem Sinne, dass die anderes Bild bekommen? Wir haben immer den richtigen Artikel und dadrunter den Rabatt-Artikel, welcher das gleiche Bild wie der Original-Artikel hat.


Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Antwort vom 19.02.2024 um 13:27:17   
Leider nein, dies ist nicht möglich. Hier gilt nur das Anzeigebild des Vorgangs, weil die gesamte
Bestellung dem Bild entspricht.

Gruß Dennis

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Antwort vom 19.02.2024 um 15:38:35   
Oder meinst Du das Bild vom Produkt, auf der Rechnung z.B, welches dabei im Rabattartikel mit angezeigt
wird, wenn man das mit dort ausgeben läßt?

Gruß Dennis

MarkusBracker

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 54
Stadt: Neumünster

AW: Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Antwort vom 19.02.2024 um 16:08:23   
richtig das meine ich.
<-StammBild->
haben wir da in der Vorlage eingebunden. Und scheinbar wird genau das gleiche in der Rabattzeile auch ausgegeben. Besser wäre wenn da einfach gar kein Bild ist. Da der Artikel "Rabatt" ja auch gar nicht angelegt ist hätte ich vermutet/erwartet, dass er kein Bild anzeigen kann.

Mit Rabatt meine ich übrigens ganz konkret Amazon-Coupons.
Da steht bei uns Produkttitel dann immer sowas wie
PLM-0759e21f-3478-4692-bf10-7d8d1e0xxx50 (_SITE_WIDE_), Rabatt auf VK-Preis

Und davor ist das gleiche Bild wie bei dem Artikel selbst, der ein Artikel höher steht.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Frage zu Variablen für Dokumentendruck (Prime-by-Seller)      Antwort vom 22.02.2024 um 17:10:22   
Guten Tag,

auf dem Rechnungsdokument kann man durchaus mit unserer https://docs.afterbuy.de/Einstellungen:Abfragelogik prüfen, ob bspw. die Artikelbeschreibung "Rabatt" enthält (holds), um dann kein Bild auszugeben.

Darüber lässt sich das also durchaus umsetzen.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.