Autor
Thema
fonteino

Registriert: 10.04.2024
Beiträge: 2
Stadt: Hessen
Land: Deutschland
Branche: Farben & Lacke

Problemstellung bei doppelseitigem Drucken      Erstellt am 10.04.2024 um 10:03:55   
Hallo zusammen,

ich habe schon mit dem Afterbuy-Support telefoniert und diese konnten mir nicht weiterhelfen. Daher probiere ich es hier in der Hoffnung, dass mir jemand behilflich sein kann.

Folgender Sachverhalt:

Wir möchten vom einseitigen Drucken auf das doppelseitige Drucken umsteigen, damit wir Papier und somit auch Kosten sparen. Über ein Wochenende in den Sommerzeiten versenden wir mehr als 1000 Aufträge. Man kann sich vorstellen wie viel Papier das ist.

Unsere Rechnungsvorlage sieht wie folgt aus, dass wir auf der ersten Seite die Rechnung haben und auf der 2. Seite ist ein Rücksendeformular mit dabei.

So weit so gut. Wenn alle Aufträge aus 2 Seiten bestehend würden, wäre der Duplexdruck ja an sich kein Problem. Auf die Vorderseite kommt die Rechnung und auf die Rückseite das Rücksendeformular.

Jetzt haben wir aber das Problem, dass bei Rechnungen mit mehreren Positionen (ab 3 oder 4 Positionen) der Rechnungsteil aus 2 Seiten besteht (aufgrund der Länge) und auf die 3. Seite das Rücksendeformular kommt.

Wenn man nun 30 Aufträge aus Afterbuy drucken will, kommt es zu folgendem Problem:

Auf die Rückseite von dem Rücksendeformular von Auftrag 1 kommt die Rechnung von Auftrag 2. Das ist natürlich zu vermeiden.

An diesem Problem hängen wir gerade, dass bei Aufträgen mit mehreren Positionen das doppelseitige Drucken nicht mehr klappt, da 2 verschiedene Aufträge auf 1 Blatt bedruckt werden.

Gibt es hier jemanden, der das doppelseitige Drucken erfolgreich einrichten konnte auch bei Aufträgen mit mehreren Positionen?

Oder gibt es eine Funktion von Afterbuy, die beschließt, dass jeder Auftrag separat angesehen wird beim Drucken?

Ich bin mir sicher, dass das funktionieren würde, wenn jeder Auftrag einzeln gedruckt wird, denn da weiß ja der Drucker, dass die Aufträge separat zu drucken sind. Aber beim Ausdrucken von mehreren Aufträgen wird ja eine zusammenhängende PDF-Datei erstellt. Und 1000 Aufträge einzeln zu drucken macht ja kein Sinn - das frisst zu viel Zeit.

Ist das Problem vielleicht mit einem HTML Code in der Rechnungsvorlage zu lösen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem ordentlich schildern und ihr könnt mir folgen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Sercan Aksöz