Autor
Thema
mega-market

"Dokumentengenerierung erzwingen" kostenpflichtig???      Erstellt am 23.07.2024 um 20:01:22   
Hallo, ich habe eben gesehen (als ein Kunde wieder mal seine Rechnungsadresse geändert haben wollte), dass der Haken bei "Dokumentengenerierung erzwingen" durch folgenden Text ergänzt wurde:

"Die Nutzung dieser Funktion ist kostenpflichtig.
Ihnen werden Kosten in Höhe von 1,9 Cent pro Dokument p.a. in Rechnung gestellt."

Warum? Weshalb? Wieso?
Ich meine, dass Afterbuy seit letztem Jahr dank der massiven Teuerung genug Geld aknöpft - wieso wird dann für so eine "Standartfunktion" wie einem erneuten Rechnungsdruck noch eine Gebühr fällig?

mfg Kathrin Mech - mega-market
lagerleitung

Stadt: Göttingen
Land: Deutschland

AW: "Dokumentengenerierung erzwingen" kostenpflichtig???      Antwort vom 24.07.2024 um 09:33:44   
Hallo
die Preisgestaltung klingt nach dem Rechnungsarchiv

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: "Dokumentengenerierung erzwingen" kostenpflichtig???      Antwort vom 24.07.2024 um 10:47:03   
Hallo zusammen,

ja, diese Gebühren werden nur berechnet, wenn du das Archiv nutzt.

Das Archiv speichert deine PDF Rechnungsdokumente versioniert. Wenn du für einen Vorgang, für den du bereits eine Rechnung im Archiv liegen hast, eine Rechnung mit der Option "Dokumentengenerierung erzwingen" druckst, dann wird ein neues PDF Dokument generiert, und als weitere Version dieser Rechnungsnummer archiviert.

Du hast dadurch dann 2 (oder mehr) Versionen für eine Rechnungsnummer im Archiv liegen, und jedes Dokument im Archiv wird mit 1,9 Cent pro Dokument p.a. in Rechnung gestellt. Und darauf weist dieser Hinweis hin.

Da es sich hierbei nicht um einen Verbesserungsvorschlag handelt, werden wir diesen Beitrag in den Bereich "Allgemeines verschieben".

Viele Grüße
Torsten