Autor
Thema
ls-lebenstil

Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

Kauf im externen Shop | Gewichte beim Versand | Gutscheincode ( Rabatt ) wird pauschal mit 2Kg bewertet      Erstellt am 18.08.2024 um 11:54:31   
Moin Moin

DHL fängt ja nun an Gewichtsbegrenzungen einzuführen und eben habe ich ein Label ausgedruckt, wo auch das Gewichtszeichen von 10KgPlus ausgeworfen wird.
Soweit so gut, nur handelt es sich bei der Bestellung um 5 Artikel, welche keine 10Kg ausmachen

Also habe ich mir den Auftrag angeschaut und festgestellt, dass der Kunde einen Gutscheincode eingelöst hat
und Shopify übermittelt ja für jeden einzelnen Artikel den Rabattcode sep. und somit habe ich den "Artikel" dann 5x
und er wird wie folgt ausgeworfen: 1x Rabatt SKU (Art.-Nr. 1): 0 - Best.-Nr. (Art.-Nr. 2).: #1074
Problem ist nur, dass hier immer pauschal 2Kg ausgeworfen werden
Einzelpreis * -0,29
MwSt. 19
Einzelgewicht 2,00 kg

Wie kann man dies ändern, denn heute ist es ein Auftrag mit einem RabattCode und morgen kommen dann 10 Aufträge mit je 5 Positionen :)

BG
Mike
Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Kauf im externen Shop | Gewichte beim Versand | Gutscheincode ( Rabatt ) wird pauschal mit 2Kg bewertet      Antwort vom 20.08.2024 um 17:09:39   
Hallo,

da die Rabatte keinem Artikel zugeordnet werden, gehe ich davon aus, daß das System, wie bei solchen
Artikeln generell. das Standard Artikelgewicht aus den Einstellungen nimmt.

Gehe dazu einfach bitte einmal bei Afterbuy auf "Konfiguration -> Einstellungen" und scrolle die Seite bis
zu den "Versand Einstellungen" und stelle dort das Standard Artikel Gewicht auf z.B. 0 oder herunter, auf
den Wert, den Du für Dich haben möchtest.

Gruß
Dennis

ls-lebenstil

Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

AW: Kauf im externen Shop | Gewichte beim Versand | Gutscheincode ( Rabatt ) wird pauschal mit 2Kg bewertet      Antwort vom 22.08.2024 um 10:51:54   
Danke !