Autor
Thema
actionsportunlimited

Wie Marke in Otto Lister Vorlagen angeben?      Erstellt am 30.08.2024 um 14:02:08   
Sorry für die wahrscheinlich dämliche Frage, aber ich hab jetzt alles durchprobiert.
Wie hinterlege ich unsere Marke in der Otto Lister Vorlage so, dass sie auch übernommen wird.
Unsere Marke ist F2 mit dem Otto Zusatz QQWX2MNI
Ich habe alles durch aber nichts wird übernommen.
F2
F2 QQWX2MNI
F2 (QQWX2MNI)
QQWX2MNI
(QQWX2MNI)

Alle Listings muss ich manuell nachbearbeiten und die Marke aus dem Dropdown wählen, was teilweise 1,5min pro Artikel dauert.

Übersehe ich etwas?
Danke im Voraus
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Wie Marke in Otto Lister Vorlagen angeben?      Antwort vom 30.08.2024 um 18:29:32   
Hallo actionsportunlimited,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ja, ich stelle fest, dass es etwas Hakelig ist, die Marke F2 im Lister auszuwählen. Das schauen wir uns nochmal genauer an.

Ich empfehle dir so lange die Marke per globaler Änderung in den Lister zu bringen. Markiere dazu den Eintrag (oder mehrere Einträge) im Otto Lister und führe die Aktion "Globale Änderung" aus. Dann öffnet sich eine Zwischenseite, welche du vermutlich schon von der Aktion "In den Lister kopieren" kennst.

Suche hier nach der Marke und aktiviere den Schieberegler. Falls deine Marke in den Produktdaten steht, kannst du im Drop-down-Menü das Feld auswählen, in welchem die Marke steht. Alternativ kannst du mit der Option "Eingabefenster" deine Marke eintippen.

Wichtig ist, dass du die Marke inklusive Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung exakt so einträgst, wie diese bei Otto hinterlegt ist. In deinem Beispiel also einfach F2.

Viele Grüße
Torsten

actionsportunlimited

AW: Wie Marke in Otto Lister Vorlagen angeben?      Antwort vom 31.08.2024 um 08:32:03   
Hallo Torsten,
das funktioniert so leider nicht.
Die Globale Änderung macht ja auch nichts anderes als meine Vorlage.
Ich wunder mich bei solchen Sachen irgendwie immer, dass ich offensichtlich der erste bin der da ein Problem hat.

Da das Dropdown mit der Markenauswahl ja offensichtlich jedes Mal aufs neue von Otto angefordert und zur Auswahl angezeigt wird muss diese Problem doch jeder haben der den Otto Lister nutzt.

Oder stehe sich grad auf dem Schlauch?

kindermodeexpress2018

Stadt: Reischach
Land: Deutschland

AW: Wie Marke in Otto Lister Vorlagen angeben?      Antwort vom 02.09.2024 um 19:46:27   
Hallo,
über eine globale Änderung konnte am letzten Freitag die Marke noch eingetragen werden.
Vorrausgesetzt die Marke ist inklusive Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung exakt, wie diese bei Otto hinterlegt ist.

Dies funktioniert heute leider auch nicht mehr!
Produkt Referenz: 1048467940