Moin in die Runde, wir haben 2021 einen Onlineshop eröffnet und uns für Afterbuy entschieden - rückblickend ein großer Fehler. Die Umsätze und auch Verkaufszahlen blieben immer überschaubar, aber noch profitabel. Seit der fragwürdigen Einführung des Bestandsschutzes stiegen die monatlichen Kosten stets an, die Umsätze in unserer Niche brachen ein wenig zusammen. Zu dem Punkt suchten wir aktiv den Kontakt zu Afterbuy, um die monatlichen Kosten zu senken, woraufhin wir diese Antwort bekamen:
Zitat:
In Ihrem Tarif gewähren wir Ihnen als Kunden mit dem Bestandsschutz eine sehr attraktive Möglichkeit, den gebuchten Tarif kostengünstig weiterzuführen und bieten Ihnen aufgrund der Vertragslaufzeit langfristige Planungssicherheit. Die Abwahl von Leistungen (zum Beispiel das Ändern des Transaktionspaketes) innerhalb des gewählten Tarifs ist daher leider nicht möglich, auch ein Downgrade des Tarifs ist nicht vorgesehen.
Unser Vertrag mit Afterbuy hat eine Laufzeit bis 2026. Für uns ist es inzwischen nahezu unmöglich die monatlichen Kosten zu tragen, weshalb wir gezwungen sind zu kündigen. Afterbuy ignoriert jegliche Mails hierzu. Wie können wir vorgehen? Ist eine Kündigung überhaupt noch möglich?
Hier der wahrscheinlich passende Auszug aus den AGBs:
Zitat:
Sollte in dem von Ihnen gewählten Tarif eine Laufzeit vereinbart sein, die über eine monatliche Laufzeit hinausgeht, so gilt abweichend eine Kündigungs- oder Änderungsfrist von 6 Monaten zum Ablauf der jeweils vereinbarten Laufzeit.
DRUCKERPATRONEN-SHOP.de
Registriert: 07.01.2022
Beiträge: 201
Stadt: Online-Shop Land: Deutschland http://shop.maxim-versand.de Branche: Alternative Druckerpatronen + eCommerce Beratung