um Artikel nicht als Variante in Shops wie Shopify darzustellen, legt man die Child´s ja als Produktset an. Problem ist nur, dass ein Produktset - welches bei uns nur einem Artikel zugeordnet ist - in sämtlichen Exporten keinen Bestand ausweist.
Wie kann ich dies ändern ? Wir werfen auf der Versandliste auch den verfügbaren Bestand aus, um gleich eine dezente Bestandskontrolle zu machen und ich kann auch überhaupt nicht abgleichen, ob Bestände irgendwo richtig gepflegt sind, da als Bestand immer eine 0 ausgeworfen wird.
BG Mike
DRUCKERPATRONEN-SHOP.de
Registriert: 07.01.2022
Beiträge: 210
Stadt: Online-Shop Land: Deutschland http://shop.maxim-versand.de Branche: Alternative Druckerpatronen + eCommerce Beratung
AW: Bestände von Produktsets in Exporten
Antwort vom 13.10.2024 um 09:09:20
Bestände in Sets funktionieren leider nicht.
cs-multistore
Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 278
Land: Deutschland
AW: Bestände von Produktsets in Exporten
Antwort vom 13.10.2024 um 18:59:45
Zitat:
Bestände in Sets funktionieren leider nicht.
Außer bei Rückbuchungen, da gehen die Bestände der Produktsets ins Minus. (Im Frontend weiterhin 0, in der Datenbank im Minus). Leider ganz komische Programmierung.
Michael
Torsten L.
[Afterbuy Support]
AW: Bestände von Produktsets in Exporten
Antwort vom 14.10.2024 um 16:44:26
Hallo,
ganz genau so ist. Produktsets sind bei Afterbuy virtuelle Produkte ohne eigene Bestandsverwaltung. Der Bestand setzt sich automatisch zusammen aus dem Bestand der im Set enthaltenen Produkte.