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njoyn
Registriert: 30.07.2024
Beiträge: 55
Stadt: Mechernich Land: Deutschland Branche: Onlinehandel
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Amazon Pending Order bucht den Bestand bei Afterbuy nicht ab |
Erstellt am 13.11.2024 um 13:07:05 |
Hallo zusammen,
uns ist aufgefallen, dass importierte ausstehende Amazon Bestellungen bei Afterbuy zwar auftauchen, aber der Bestand leider nicht abgebucht wird. So kann es daher trotzdem dazu kommen, dass z. B. in der Zeit ein Überverkauf bei eBay stattfindet.
Kann man das evtl. einstellen, dass 'Amazon Pending Order' schon beim Import den reservierten Bestand abbucht, damit ggf. der Bestand auf allen Verkaufsportalen synchronisiert wird und evtl. beendet werden kann?
Liebe Grüße
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Torsten L.
[Afterbuy Support]
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AW: Amazon Pending Order bucht den Bestand bei Afterbuy nicht ab |
Antwort vom 13.11.2024 um 13:09:31 |
Hallo,
eigentlich sind die Pending Order nur dafür da, um den Bestand zu reservieren.
Bitte nenne uns ein Beispiel, bei dem der Bestand nicht reduziert wurde. Gerne schauen wir uns das an.
Viele Grüße Torsten
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njoyn
Registriert: 30.07.2024
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Stadt: Mechernich Land: Deutschland Branche: Onlinehandel
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AW: Amazon Pending Order bucht den Bestand bei Afterbuy nicht ab |
Antwort vom 13.11.2024 um 13:17:22 |
Danke für deine Rückmeldung.
Es ist z. B. eine Bestellung mit der Amazon Bestellnummer 302-2267896-9346701 in unserer Verkaufsübersicht vorhanden. Man sieht, dass die SKU zwar korrekt von Amazon an Afterbuy übertragen wurde aber der Artikel nicht zugeordnet wurde.
geändert am 13.11.2024 14:18:43 von njoyn
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Torsten L.
[Afterbuy Support]
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AW: Amazon Pending Order bucht den Bestand bei Afterbuy nicht ab |
Antwort vom 13.11.2024 um 14:36:47 |
Hallo,
im Menü "Konfiguration -> Einstellungen" hast du im Bereich "Amazon Datenzugriff" als Option für die "Produkterkennung" das Feld "Artikelnummer" ausgewählt. Das bedeutet, es wird beim Verkaufsimport bei Afterbuy in allen deinen Produkten im Feld "Artikelnummer" nach der von Amazon beim Verkauf übermittelten SKU gesucht.
Da es bei dir kein Produkt gibt, bei dem in der Artikelnummer die SKU zu finden ist, die bei diesem Verkauf übermittelt wurde, konnte kein Produkt verknüpft werden. Und wenn kein Produkt verknüpft wird, gibt es auch kein Produkt, bei dem der Bestand reduziert werden kann.
Die Artikelnummer bei Afterbuy ist stets ein rein numerischer Wert. Deine SKU hat aber auch Buchstaben und Sonderzeichen. Daher kannst du die Artikelnummer für so eine SKU nicht verwenden. Ich empfehle dir, deine SKU als Externe Artikelnummer zu speichern, und auch die Externe Artikelnummer als Produkterkennung in den Einstellungen festzulegen.
Viele Grüße Torsten
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njoyn
Registriert: 30.07.2024
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AW: Amazon Pending Order bucht den Bestand bei Afterbuy nicht ab |
Antwort vom 13.11.2024 um 14:40:01 |
Wir nutzen für die Artikelzuordnung immer die ersten 5-Stellen der SKU. Also Afterbuy schaut sich bei der SKU die ersten fünf Zeichen an und ordnet dann anhand dieser Zeichen dem Artikel mit dieser Artikelnummer zu. Das funktioniert seit Jahren mit normalen Bestellungen auch bisher sehr gut.
Nur bei den Amazon Pending Order hat das jetzt irgendwie nicht funktioniert.
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Torsten L.
[Afterbuy Support]
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AW: Amazon Pending Order bucht den Bestand bei Afterbuy nicht ab |
Antwort vom 13.11.2024 um 14:42:08 |
Hallo,
ja, das stimmt. Es gibt da noch Sonderlocken und Fallbacks, um ein Produkt zu finden. Das klappt aber wie du merkst, leider nicht immer.
Daher empfehle ich dir, die Produkterkennung direkt "sauber" aufzubauen.
Viele Grüße Torsten
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njoyn
Registriert: 30.07.2024
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Stadt: Mechernich Land: Deutschland Branche: Onlinehandel
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AW: Amazon Pending Order bucht den Bestand bei Afterbuy nicht ab |
Antwort vom 13.11.2024 um 15:53:25 |
Danke für den Hinweis. Wir sind schon so mit dem alten System vertraut. Das wäre ein zu großer Aufwand, alles umzuändern. Aber zumindest wissen wir, woran es liegt. Danke für die Information 🙏😊
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