Autor
Thema
actionsportunlimited

Die Otto Schnittstelle hängt seit Tagen      Erstellt am 10.12.2024 um 09:34:03   
Offensichtlich werden bereits seit dem 06.12. Bestände nicht mehr zuverlässig an Otto übertragen und auch Versanddaten laufen garnicht oder nur teilweise rein.

Wie kann es sein, dass sowas nun den fünften Tag nicht behoben ist?
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Die Otto Schnittstelle hängt seit Tagen      Antwort vom 10.12.2024 um 10:31:47   
Hallo actionsportunlimited,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Am Wochenende hat sich da leider ein Knoten gebildet, welcher bereits gestern wieder gelöst wurde. Die Bestandsupdates kommen wieder bei Otto an.

Ich empfehle dir im Zweifel dennoch, das Bestandsupdate im Otto-Lister anzustoßen, um weitere Überverkäufe zu vermeiden.

https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=71578&rsposition2=0

Viele Grüße
Torsten

actionsportunlimited

AW: Die Otto Schnittstelle hängt seit Tagen      Antwort vom 10.12.2024 um 11:50:42   
Okay. Aber die Versanddaten kommen nur Bruchstückhaft an.
Wir haben aktuell noch über 40 Aufträge, die keine Versanddaten übermittelt haben.
Das Otto Versand Update habe ich schon mehrfach angestoßen.

Beim manuell Versanddaten hinterlegen kommt die Meldung bei Otto, dass die Retourennummer bereits benutzt wird. Was aber definitiv nicht der Fall ist.
Kommt so rüber als wäre da irgendwas unvollständig übertragen worden.

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Die Otto Schnittstelle hängt seit Tagen      Antwort vom 10.12.2024 um 12:29:09   
Hallo actionsportunlimited,

gerne hab ich das geprüft.

Du hast zum Beispiel in deinen Rechnungsnummern 76000643 (Otto Bestellnummer cbn4ntb59h) und 76002666 (Otto Bestellnummer cbn4n8cjtw) dieselbe Retourenverfolgungsnummer hinterlegt.

Daher kann ich das, was Otto bemängelt, bestätigen: "One or more of the given return tracking keys already exist in another shipment"

Viele Grüße
Torsten

actionsportunlimited

AW: Die Otto Schnittstelle hängt seit Tagen      Antwort vom 10.12.2024 um 14:08:24   
Hi, danke für die Info.
da die Retourenlabel über die DHL Retouren in afterbuy erstellt wurden, würde ich nochmal nachfragen wollen wie das sein kann?

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Die Otto Schnittstelle hängt seit Tagen      Antwort vom 10.12.2024 um 17:42:42   
Hallo,

die Sendungsnummern wurden so von DHL vergeben. Ich habe bei DHL eine Sendungsverfolgung gemacht. Interessanterweise funktioniert die Sendungsverfolgung mit beiden Postleitzahlen der jeweiligen Käufer. Das angezeigte Datum ist auch jeweils das entsprechende Erstelldatum des Labels.

Mir ist bekannt, dass DHL die Sendungsnummern recycelt werden, aber dass es bereits nach ein paar Wochen gemacht wird, habe ich so noch nicht gesehen.

Mir ist aufgefallen, dass du unter "Konfiguration -> Paketschein-Settings -> Paketschein-Settings Afterbuy" noch kein Setting für DHL angelegt hast. Wir werden prüfen, ob das die Ursache für die doppelte Vergabe der Sendungsnummer verantwortlich ist.

Viele Grüße
Torsten