Rechnungsarchiv - nicht gebucht, trotzdem wird monatlich eine "Archivgebühr" berechnet
Erstellt am 22.05.2025 um 19:34:10
Hallo,
ich bin gerade darüber gestolpert, das uns monatlich eine "Archivgebühr" berechnet wird. Obwohl, wenn ich über Tools - Archivierung - Dokumente gehe, mir angezeigt wird:
"Sie nutzen derzeit nicht das Rechnungsarchiv. Sie können das Archiv in den Rechnungseinstellungen aktivieren."
Wie kann das sein?
Screenshots kann ich hier ja leider keine anhängen, aber am 30.04.2025 wurden uns 123,85 Euro für " Archivgebühr für 65732 Dokumente " berechnet.
Ich bitte um eine Erklärung, danke.
mfg Kathrin Mech - Come4buy GmbH - mega-market
afterbuy-user
AW: Rechnungsarchiv - nicht gebucht, trotzdem wird monatlich eine "Archivgebühr" berechnet
AW: Rechnungsarchiv - nicht gebucht, trotzdem wird monatlich eine "Archivgebühr" berechnet
Antwort vom 12.06.2025 um 15:27:36
Hallo Afterbuy - 3 Wochen sind vergangen und noch immer keine Antwort?
afterbuy-user
Antwort vom 13.06.2025 um 08:30:15
Hier im Forum wurden wir an die Buchhaltung ('buchhaltung@afterbuy.de') verwiesen, da diese Anfrage als individuelle Tarifgestaltung deklariert wurde und hier nicht diskutiert werden kann/möchte.
Aus unserer Sicht ist es jedoch ein pot. technischer Fehler im Grund (Archiv-Berechnung, trotz Nichtnutzung) als auch in der Höhe (unerklärbare, riesige Anzahl der in Rechnung gestellten, archivierten Dokumente).
Unter genannter Adresse erhalten wir keine Antworten, somit auch keine Lösungen.
Es wird wohl nur der Weg über Rechtsmittel möglich sein, wenn das hier weiter ausgesessen wird...