|
Autor |
Thema |
mobileplus
Stadt: Neu-Ulm Land: Deutschland
|
Probleme bei der Übertragung der Versandmitteilung an Otto |
Erstellt am 27.05.2025 um 09:53:30 |
Guten Tag,
wir haben festgestellt, dass seit dem 08.05.2025 die Versandmitteilungen für Otto-Bestellungen trotz Nutzung der Funktion „Otto Versandmitteilung übertragen“ in der Verkaufübersicht nicht mehr übertragen werden. Obwohl wir diese Option mehrfach versucht haben, werden die Versandinformationen leider weiterhin nicht übermittelt.
Könnten Sie uns bitte bei der Lösung dieses Problems behilflich sein? Aktuell sind dadurch bereits 63 offene Bestellungen betroffen, und unsere Otto-Kunden melden sich zunehmend mit Beschwerden bei uns.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Torsten L.
[Afterbuy Support]
|
AW: Probleme bei der Übertragung der Versandmitteilung an Otto |
Antwort vom 27.05.2025 um 12:44:35 |
Hallo mobileplus,
deine Versandmitteilung wird von Otto mit der Begründung "Es ist kein Versender für die Retoure hinterlegt" abgelehnt.
Standardmäßig ist bei jedem Verkauf DHL als Versender für die Retoure bei Afterbuy hinterlegt. Bei dir wird dieser über die Schnittstelle mit einem leeren Wert überschrieben. Zusätzlich ist keine Retourenverfolgungsnummer hinterlegt, was dann der nächste Grund für die Ablehnung der Versandmitteilung wäre.
Bitte sorge dafür, dass sowohl Versandart Retoure als auch Retourenverfolgungsnummer in den Verkäufen hinterlegt werden, bevor die Otto Versandmitteilung ausgeführt wird.
Viele Grüße Torsten
|
|
mobileplus
|
Antwort vom 27.05.2025 um 14:20:06 |
Hallo Torsten,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nun, wie von dir beschrieben, für alle betroffenen Bestellungen eine Retourenverfolgungsnummer hinterlegt und die Funktion „Otto Versandmitteilung übertragen“ erneut ausgeführt. Leider werden die Bestellungen bei Otto weiterhin als "offen" angezeigt, auch nach mehreren Minuten Wartezeit.
Gibt es möglicherweise noch einen anderen Grund, warum die Versandmitteilungen nicht übertragen werden? Oder dauert es in der Regel länger, bis die Informationen bei Otto ankommen?
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
a-nice-shopping-tour
Land: Deutschland Branche: Möbel und Wohnen
|
Antwort vom 27.05.2025 um 15:22:42 |
@mobileplus
Hast Du auch den Versanddienstleister für die Retourennummern hinterlegt, denn dies ist auch für Otto Pflicht.
Gruß Heiko
|
|
mobileplus
|
Antwort vom 27.05.2025 um 15:57:43 |
Hallo Heiko,
vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe sowohl die Retourenverfolgungsnummer als auch den Versanddienstleister für die Retoure (DHL) korrekt hinterlegt. Auch die anderen Felder wie Sendungsverfolgungsnummer(n) und Versandart sind vollständig ausgefüllt.
https://ibb.co/M51db3g0
Mit freundlichen Grüßen
geändert am 27.05.2025 15:59:08 von mobileplus
|
|
a-nice-shopping-tour
Land: Deutschland Branche: Möbel und Wohnen
|
Antwort vom 27.05.2025 um 16:00:43 |
Okay, dann muss Afterbuy schauen wo noch der Fehler liegt. Das war für mich noch das Naheliegendste. 😉
Gruß Heiko
|
|
mobileplus
|
Antwort vom 27.05.2025 um 16:03:56 |
Alles klar, danke dir für deine Hilfe! 😊 Mal schauen, was Afterbuy dazu sagt...
|
|
Torsten L.
[Afterbuy Support]
|
Antwort vom 27.05.2025 um 16:52:06 |
Hallo,
je nachdem, wie viel gerade bei der Otto Anbindung zu tun ist, kann es etwas dauern, bis die Versandmitteilungen erfolgreich verarbeitet wurden.
Derzeit kann ich im Protokoll (das findest du unter "Konfiguration -> Einstellungen") noch nicht sehen, dass seit dem letzten Fehler nochmal etwas gesendet wurde. Daher bitte ich dich in diesem Fall noch um etwas Geduld.
Viele Grüße Torsten
|
|
mobileplus
|
Antwort vom 27.05.2025 um 17:03:02 |
Hallo Torsten,
Alles klar, danke für die Info! Dann warte ich erstmal ab und schaue später nochmal nach.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
geändert am 27.05.2025 17:03:20 von mobileplus
|
|