ich habe einige Artikel im Kaufland-Lister mit der Fehlermeldung "Unit Not Found". Die Artikel sind dennoch online bei Kaufland - aber der Bestand wird nicht synchronisiert. Suche ich die betreffenden Artikel im History-Lister, werden diese mir auch als online bei Kaufland angezeigt. Also muss die Fehlermeldung im Lister falsch sein? Ich habe es schon versucht, die Produkte erneut zu Listen, aber die Fehlermeldung verschwindet nicht und der Bestand wird auch nicht synchronisiert. Beispiele: ProduktID 177394555, 177394546, 177392241, 176995126, 176886691. Alle mit Bestand 0 bzw. 1 im Afterbuy, bei Kaufland mit 217, 288, 267, 471 und 139.
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
mfg Kathrin Mech - Come4buy GmbH
Dennis P.
[Afterbuy Support]
AW: Kaufland Lister Fehlerstatus zurücksetzen?
Antwort vom 25.07.2025 um 12:38:56
Hallo Kathrin,
normalerweise bedeutet "Unit not found", daß ein Artikel bei Kaufland länger als 90 Tage ohne Bestand war. Das wiederum bedeutet, daß man in solch einen Fall, in der Regel, den oder die Artikel in der Historie heraussuchen muß, diese markiert und anschließen aus dem Dropdownmenü den Punkt "Bei Kaufland beenden & neu einstellen" nutzt, um darüber den Artikel bei Kaufland wieder zu "reaktivieren".
Gruß Dennis
mega-market
Registriert: 20.09.2021
Beiträge: 46
AW: Kaufland Lister Fehlerstatus zurücksetzen?
Antwort vom 25.07.2025 um 16:05:10
Hallo,
danke für den Hinweis. Habe ich probiert im History-Lister bei 46 Artikeln "Bei Kaufland beenden & neu einstellen" und erhalte für alle die Fehlermeldung:
0 - Unit Not Found
Was nun?
mfg Kathrin Mech - Come4buy GmbH
Dennis P.
[Afterbuy Support]
AW: Kaufland Lister Fehlerstatus zurücksetzen?
Antwort vom 28.07.2025 um 11:59:23
Hmm,
okay, daß ist dann komisch. Hier muß ich dann mal versuchen Rücksprache zu halten, ob jemand dazu eine Idee hat, weil da bin ich gerade selbst leider überfragt