Land: Deutschland
Afterbuy Versandkosten Gruppen / Listing eBay Rahmenbedingungen
Erstellt am 13.08.2025 um 17:08:48
Hallo Zusammen, wir haben rund 80.000 Listings bei eBay. Aktuell sind die Versandkosten im jeweiligen Listerartikel (Afterbuy eBay Lister) "manuell" hinterlegt.
Wir möchten Versandkostengruppen anlegen (benötigen ca. 10-15 Stück).
Bei eBay direkt kann laut eBay nur eine Versandkostengruppe für alles angelegt werden und ist auch nicht zu Afterbuy importierbar. Demnach fällt dieser weg raus.
Bei Afterbuy importierbar sind lediglich die Rahmenbedingungen welche wir dann über Afterbuy dem jeweiligen Listing zuordnen könnten.
Sprich ich würde dann die 10-15 Rahmenbedingungen bei eBay anlegen mit den jeweiligen Versandkosten Sätze.
Nun sehe ich dass man bei jeder Rahmenbedingungen die man anlegt auch direkt die „Bearbeitungszeit“ angeben muss.
Wir haben 50 verschiedene Lieferanten und benötigen zumindest drei verschiedene Bearbeitungszeiten
Sprich so werden aus 10-15 Rahmenbedingungen plötzlich 30-45 verschiedene Rahmenbedingungen
Beispiel:
Rahmenbedienung Nr.1 Deutschland 4,99 Euro / International pauschal 9,99 Euro / Bearbeitungszeit 3 Tage Rahmenbedienung Nr.2 Deutschland 4,99 Euro / International pauschal 9,99 Euro / Bearbeitungszeit 5 Tage Rahmenbedienung Nr.3 Deutschland 4,99 Euro / International pauschal 9,99 Euro / Bearbeitungszeit 10 Tage
Rahmenbedienung Nr.4 Deutschland 4,99 Euro / International zwischen 19,99 bis 74,99 Euro / Bearbeitungszeit 3 Tage Rahmenbedienung Nr.5 Deutschland 4,99 Euro / International zwischen 19,99 bis 74,99 Euro / Bearbeitungszeit 5 Tage Rahmenbedienung Nr.6 Deutschland 4,99 Euro / International zwischen 19,99 bis 74,99 Euro / Bearbeitungszeit 10 Tage
Und so weiter bis ich die 30-50 Rahmenbedingungen habe.
Gibt es hier bei eBay oder Afterbuy einen anderen Weg ohne direkt die Bearbeitungszeit in den Rahmenbedingungen angeben zu müssen?!
Die Bearbeitungszeit steuern wir separat über den Afterbuy Lister.
Oder evtl. eine ganz andere Lösung um Versandkostengruppen nutzen zu können bei Afterbuy für den Afterbuy eBay Lister?