Autor
Thema
autoteile-wiesel

GetListerHistory ...      Erstellt am 17.09.2025 um 08:26:44   
Ich versuche gerade den Call GetListerHistory zu implementieren und habe dazu Fragen:

1. unterstützt der Call das PaginationResult und wenn ja, wo kann ich das entsprechend nachlesen?
2. wenn nein, wie setze ich eine Pagination um?

Außerdem scheinen die DateFilter nicht zu funtionieren -> selbst, wenn ich als Startdatum "heute" setze, werden im Result uralte Items zurück geliefert, deren Startdatum nicht einmal mehr in 2025 liegt.
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: GetListerHistory ...      Antwort vom 17.09.2025 um 09:19:29   
Hallo autoteile-wiesel,

die Doku zur API findest du hier: https://xmldoku.afterbuy.de/dokued/

Gerne kannst du uns deinen Request und die Response an info@afterbuy.de senden, damit wir das prüfen können.

Viele Grüße
Torsten

autoteile-wiesel

AW: GetListerHistory ...      Antwort vom 17.09.2025 um 10:13:22   
Danke Torsten für den Verweis auf die Doku :|

Kann man mir hier bitte eine klare Antwort auf meine Frage geben?

Unterstützt der Call eine Pagination? Ja oder Nein? Und wenn nein, wie setzt man diese um?

Hintergrund meiner Frage:

Das Response liefert liefert ein .HasMoreProducts zurück. Was auf eine Pagination hinweist. Dazu kommt, dass ich grundsätzlich 250 Items im Result habe ... und zwar unabhängig davon, ob ich im Call das MaxHistoryItems gesetzt habe oder nicht (bzw. 250 ... die Doku schweigt zu den Maxima ja beharrlich!!!).

autoteile-wiesel

AW: GetListerHistory ...      Antwort vom 17.09.2025 um 12:47:46   
Für den Interessierten:

Nein, der Call unterstützt keine Pagination.

Man könnte irgendwie eine Krücke bauen mittels LastHistoryID und RangeFilter ...

@Torsten

Die Doku ist übrigens wenig hilfreich, wenn sie fehlerhaft ist ... ich rege an, die real zurück gelieferten Datentypen mit denen zu vergleichen, die in der Doku angegeben sind.

autoteile-wiesel

AW: GetListerHistory ...      Antwort vom 18.09.2025 um 09:41:48   
Frage: welchen Filter muss ich nutzen, wenn ich gezielt für einen Afterbuy-Stammartikel (productID) oder wenigstens für einen eBay-Lister-Eintrag (listingID) die Lister-Historie abfragen will?