Autor
Thema
ls-lebenstil

Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

Artikel ausblenden - nicht der gesamte Auftrag wird ausgeblendet      Erstellt am 21.01.2026 um 10:20:42   
Moin Moin,

aktuell haben wir folgende Thematik:
Wir stellen z.B. auf Amazon Artikel mit lieferbar ab ein
Sofern es ein Kauf mit einem Artikel ist, ist es kein Problem, der Artikel wird bei Versandfertige ausgeblendet

Kauf der Kunde jedoch unterschiedliche Artikel in einem Auftrag, dann kommt das Problem:
Bsp.: Kunde kauft 2 Artikel | 1x lieferbar ab 23.01. | 1x sofort lieferbar
Amazon wertet die Order als einen Vorgang, der erst am 23.01. versendet werden muss
Blende ich jetzt den nicht lieferbaren Artikel aus, dann wird jedoch nur der einzelne Artikel ausgeblendet
der andere Artikel aus dem Auftrag bleibt unter Versandfertige :(
So mal wieder heute bei RG: 1435955 geschehen

Somit wird der bearbeitet und gedruckt und der Kunde denkt, heute wird versendet
- wird ja aber nicht ...

Warum blendet das System nicht automatisch den ganzen Auftrag aus ?
ich meine, dass es früher anders war - aber will nicht drauf wetten ;-)

BG
Mike

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Artikel ausblenden - nicht der gesamte Auftrag wird ausgeblendet      Antwort vom 21.01.2026 um 17:00:49   
Hallo Mike,

leider hat es bei Afterbuy noch nie eine Möglichkeit für eine Teillieferung gegeben.

Solange noch keine Rechnung gedruckt wurde kannst du einen Vorgang aufteilen, so dass daraus dann 2 getrennte Datensätze entstehen. Allerdings bekommen dann beide auch eine eigene Rechnungsnummer etc.

Viele Grüße
Torsten

ls-lebenstil

Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

AW: Artikel ausblenden - nicht der gesamte Auftrag wird ausgeblendet      Antwort vom 21.01.2026 um 17:51:15   
Moin Torsten,

alles klar .. dann weiß ich Bescheid

Danke für die schnelle Antwort ;-) - meine ich ausnahmsweise mal ernst ...
Mike

geändert am 21.01.2026 17:51:53 von ls-lebenstil