Autor
Thema
Thermal2013

Registriert: 17.09.2021
Beiträge: 48
Land: Deutschland

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 26.04.2022 um 14:14:42   
Hallo,

wir würden auch gerne die Anbindung an Otto testen.
Können Sie uns für das Betaprogramm freischalten?

Kundennummer: 93263

geändert am 26.04.2022 14:15:57 von Thermal2013

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 26.04.2022 um 17:07:35   
Hallo Thermal2013,

wir haben für dich die Otto Anbindung freigeschaltet. Du erhälst dazu eine E-Mail mit weiteren Informationen.

Viele Grüße
Torsten

Evgeni

Registriert: 19.10.2021
Beiträge: 160

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 28.04.2022 um 11:51:12   
Moin,

habt ihr schon eine Info, wann der Preisabgleich zu Otto funktionieren wird ?

Beste Grüße
Evgeni

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 28.04.2022 um 12:41:30   
Hallo Evgeni,

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich, wenn wir die offenen Fragen klären konnten.

Viele Grüße
Torsten

Thermal2013

Registriert: 17.09.2021
Beiträge: 48
Land: Deutschland

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 10.05.2022 um 09:51:32   
Hallo,

wir sind dabei die ersten Artikel bei Otto zu testen.
Das erzeugen des DHL Retrouenscheins funktioniert und es wird auch die Retourenverfolgungsnummer im Kauf hinterlegt.

Sobald wir jedoch die Sendungsdaten für den Versand hochladen, bzw. manuell in das Feld Zusatzinfo eintragen, wird das Feld Retourenverfolgungsnummer automatisch geleert. Kann man das unterbinden ?

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 10.05.2022 um 13:44:57   
Hallo,

die Retourenverfolgungsnummern werden in der neuen Paketverwaltung hinterlegt. Das Einfügen von Daten direkt im zinfo-Feld führt dazu, dass die Paketrelationen zurückgesetzt werden und damit auch die Retourenverfolgungsnummer.

Um dies zu verhindern, kann die Sendungsverfolgungsnummer über die Übersicht für die Paketzuweisungen hinterlegt werden. Gehe hierzu einfach auf "ändern" bei "Paketanzahl (Gesamt)" in den Verkaufdetails.

Liegt schon ein Versanddatum vor, muss die Bearbeitung über den Block mit Stift rechts oben im Widget freigeschaltet werden.

Sichte dazu gerne auch https://docs.afterbuy.de/FAQ:WiegeneriereichmehrereVersandlabelfreinenVerkaufsvorgang

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Thermal2013

Registriert: 17.09.2021
Beiträge: 48
Land: Deutschland

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 11.05.2022 um 20:11:32   
Hallo,

Danke für den Hinweis.
Wir laden die Sendungsnummern jedoch über den Trackingupload hoch.

Beim Rechnungsdruck erstellen wir das Retouren Etikett.
Nachdem alle Pakete versendet wurden, laden wir die Sendungsdaten gebündelt gegen 16 Uhr hoch.

Durch das Hochladen der Sendungsdaten, wird das Feld Retourenverfolgungsnummer jedoch geleert.

Müssen wir nun alle Retourenverfolgungsnummer erst von Afterbuy Exportieren und den Sendungsnummern zuweisen und alles gebündelt wieder hochladen?

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 12.05.2022 um 09:27:41   
Hi Thermal2013,

welche Trackingdaten Import Vorlage hast du benutzt, du hast 4 stück.

Aber ich habe mir die alle einmal angeguckt, du nutzt immer die Rechnungsnummer als Referenz, damit kann nie die Retourennummer befüllt werden und beim Import werden die vorhandene Paketzuordnungen zurückgesetzt was zum leeren des Retourennummern Feld führt.
Siehe auch den Info Text bei der Position Returenverfolgungsnummer:

Import von Tracking-Daten

Bitte beachten Sie, bei Verwendung der Paketverwaltung als Referenz immer die Paket-ID zu verwenden!

- Eine andere Referenz (Auktionsgruppe oder Rechnungsnummer) führt beim Datenimport dazu, dass vorhandene Paketzuordnungen zurückgesetzt werden können.
- Sollten in Ihrer Import-Datei nur die Sendungsverfolgungsnummern, aber keine Retourenverfolgungsnummern enthalten sein, dann werden nur die Sendungsverfolgungsnummern importiert.
- Sollten in Ihrer Import-Datei nur die Retourenverfolgungsnummern, aber keine Sendungsverfolgungsnummern enthalten sein, dann werden nur die Retourenverfolgungsnummern importiert.
- Sollten in Ihrer Import-Datei beide Nummern enthalten sein, werden beide Nummern importiert.

Diese Punkte gelten aber nur wenn die Paket-ID benutzt wird.

Schönen Gruß
Pascal