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Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Probleme beim Arbeiten mit Pick & Pack      Antwort vom 22.12.2021 um 14:58:27   
Hallo daytrader,

was aktuell noch fehlt ist eine Absendeadresse für DPD.

Diese kannst du so hinterlegen: Im Menü "Managementcenter > persönliche Daten > Adressverwaltung" klickst du auf den Link "Neu anlegen" und trägst deine Daten ein. Bei "Aktiv" setzt du bitte den Haken. Bei "Bereich" wählst du bitte "DPD".

Falls du anschließend weiterhin eine Fehlermeldung erhalten solltest: Wie lautet diese?

Viele Grüße
Torsten

daytrader

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AW: Probleme beim Arbeiten mit Pick & Pack      Antwort vom 28.12.2021 um 12:56:43   
Danke nun funktioniert es! Die Absenderadresse hat schlicht gefehlt. Wenn die Fehlermeldung dies entsprechend so wiedergegeben hätte, wäre es einfacher ;-)

Nächstes Problem....ich muss (!) DPD vertragsseitig "Predict" verwenden, darf aber gleichzeitig die Mailadresse der User nicht übergeben, da Datenschutzproblem (keine Einholung der notwendigen Einwilligung über Ebay, Amazon möglich).

In der DPD Print Software wurde es so gelöst, dass beim Import der Daten aus dem Afterbuy ins DPD Print, die Emailadresse der Kunden immer durch eine eigene Mailadresse (eigens eine für´s Tracking angelegt) ersetzt werden. Die ganzen Predict Mails erhalte also ich selber. Ist so eine ähnliche Umsetzung (Predict ja, aber ohne Mail Weitergabe) in der Version über die Webschnittstelle irgendwie möglich?



Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Probleme beim Arbeiten mit Pick & Pack      Antwort vom 29.12.2021 um 15:46:34   
Hallo daytrader,

nein, beim Paketscheindruck über Afterbuy ist das so nicht möglich. Wenn du die Option "eMail-Adresse und Telefonnummer des Käufers übergeben" aktivierst, dann wird auch die eMail-Adresse und Telefonnummer des Käufers an DPD übermittelt.

Viele Grüße
Torsten

son_of_a_preacher_man

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AW: Probleme beim Arbeiten mit Pick & Pack      Antwort vom 10.04.2022 um 15:36:41   
Hallo Daytrader,

es wäre wirklich sehr sehr nett wenn du uns dein Vorgehensweise kurz erklären könntest, da wir an dieser DPD-Afterbuy Geschichte mittlerweile verzweifeln und keine der beiden Seiten hat eine Antwort die uns weiterbringt.

Wie hast du diese DPD Web Services Zugangsdaten erhalten?

Besten Dank im voraus.

son_of_a_preacher_man

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AW: Probleme beim Arbeiten mit Pick & Pack      Antwort vom 10.04.2022 um 15:40:01   
Den nachfolgende Fehler wird uns angezeigt, wenn wir versuchen einen DPD Paketschein zu erzeugen:

Folgende Fehler sind während der Verarbeitung aufgetreten:

() DpdWebServices Error while creating shipment: Error while Authenticate: Die Kombination aus Benutzername und Passwort ist unbekannt. Code: LOGIN_8

daytrader

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AW: Probleme beim Arbeiten mit Pick & Pack      Antwort vom 11.04.2022 um 07:14:12   
Ja schwierige Geschichte. Hat mich selber Monate gekostet (immer mal wieder wenn Zeit war dran gesetzt), um am Ende festzustellen, dass es zwar funktioniert, ich es aber nicht nutzen kann.

Die Freischaltung bekam ich am Ende vom DPD Service. Ich habe dir unten mal die Mail reinkopiert, vielleicht nutzt es ja was. Aber auch da, hatte ich zuvor mehrere falsche falsche Antworten erhalten. Muss man wohl Glück haben bis man mal mit einem Ticket an den richtigen Bearbeiter kommt.

Wie gesagt hat das dann zuletzt funktioniert, jedoch kann man keine Konfigurationen an der Schnittstelle vornehmen. So gab es wohl Probleme mit der Übermittlung der Mailadressen (Datenschutz Problem), so dass ich diese Variante leider nicht nutzen kann.

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